Bild "Familie.Glaube.Leben:Logo_FamilieGlaubeLeben.png"

Arbeitsgruppe Familie.Glaube.Leben


Gute
Familienzeiten!


Wer wünscht sich die nicht? Und wie oft scheitern wir an unserem Vorhaben, mehr Zeit mit unseren Kindern zu verbringen? Mehr in Beziehung mit ihnen zu sein? Weniger zu schimpfen? Usw. usf.

2018 hat sich unsere Arbeitsgruppe gebildet. Unser Anliegen ist es, mit vielfältigen Veranstaltungen verschiedene Themen, die Familie.Glaube.Leben. betreffen, aufzugreifen und ermutigende Impulse zu geben, um Familien zu stärken.


Eine Kooperation von:

Christliche Lebensgemeinschaft Mühlrad e. V.
Evangelische Kirchengemeinde Bolheim
Evangelische Kirchengemeinde Herbrechtingen
Evangelische Stadtmission Herbrechtingen
Familienpastoral Heidenheim
Katholische Kirchengemeinde Herbrechtingen


Aktuell: Familien-Mutmach-Tag online am 1. Mai 2020


Bild "Familie.Glaube.Leben:fmthome.jpg"

FMT – mal von zu Hause aus!


Wir laden euch ein, den Familien-Mutmach-Tag einmal ganz anders zu erleben, und zwar direkt bei euch zu Hause. Deswegen gibt es dieses Mal den FMT@home.

Offensichtlich können wir in absehbarer Zeit keinen normalen FMT bei uns anbieten. Wir haben uns aber Gedanken gemacht, was wir tun können, damit ihr trotzdem einen tollen Familientag haben könnt! Deshalb freuen wir uns, euch einen ganz anderen FMT anbieten zu können und sind gespannt, wie ihr diesen Tag gemeinsam erleben werdet.

Wie funktioniert das?

Ihr meldet euch am besten gleich hier unten an, damit wir wissen, wer teilnehmen will.
Ab dem 1. Mai gibt es dann auf dieser Seite ein ganzes FMT Programm zum anschauen und herunterladen, mit Musik, Theater, Kreativarbeit und Spielen, die ihr als Familie zu Hause machen könnt.

Wozu anmelden?

Wenn ihr euch anmeldet, habt ihr den Vorteil, dass wir euch vorher schon weitere Infos zusenden können, z.B. welche Materialien ihr für die Kreativarbeit braucht oder auch den Link für eine besondere Station, die nur am 1.Mai online und live stattfinden wird, bei der ihr als Familie von uns eine Ermutigung und gern auch Gebet bekommen könnt.

Den Tag trotzdem gemeinsam erleben

Natürlich freuen wir uns, wenn ihr uns dann ein paar Bilder oder Kommentare von eurem FMT@home schickt, die wir gern dann veröffentlichen wollen.
Und sicher kennt ihr ein paar andere Familien, die auch einen tollen FMT@home zu erleben möchten. Ladet sie doch dazu ein, indem ihr diese email weiterleitet.

Was kostet das?

Den FMT@home möchten wir euch kostenlos anbieten, wenn ihr euch aber an unseren anfallenden Kosten beteiligen wollt, könnt ihr das gern tun.

Anmelden könnt ihr euch online über diesen Link:

http://www.werkstatt-familie.de/events/fmt-at-home